BMW ix3 Mural-Kampagne von Popp Vision in Graz

BMW iX3 Mural zeitgleich in Wien, Linz, Graz und Salzburg

Mit einer Premiere im österreichischen Werbemarkt setzt Popp Vision gemeinsam mit BMW Österreich und der Mediaagentur dentsu neue Maßstäbe: Zum Launch des vollelektrischen BMW iX3 wurden in Wien, Linz, Graz und Salzburg gleichzeitig vier großflächige handgemalte Murals enthüllt – die größte koordinierte Mural-Kampagne, die es in Österreich je gegeben hat.

Die fotorealistischen Kunstwerke zeigen den neuen BMW iX3 im Zusammenspiel mit ikonischen Wahrzeichen der jeweiligen Stadt. So verbinden sie die internationale Strahlkraft der Marke mit einer lokalen, emotionalen Verankerung.

Was diese Kampagne einzigartig macht

  • First Mover: Erste koordinierte Mural-Kampagne dieser Dimension in Österreich
  • Vier Städte gleichzeitig: Umsetzung parallel in Wien, Linz, Graz und Salzburg – etwas, das bislang nur mit klassischen OOH-Medien möglich war
  • 8 Künstler, ein Stil: Acht Künstler waren an der Umsetzung beteiligt, welche die Sujets trotz Handarbeit in präziser gegenseitiger Koordination absolut einheitlich umgesetzt haben
  • Wiedererkennbarkeit: Jedes Motiv ist hoch detailliert fotorealistisch umgesetzt und fügt sich daher, trotz künstlerischer Gestaltung, nahtlos ins zentrale Key Visual ein, das über mehrere Mediagattungen hinweg für den Launch eingesetzt wurde
  • Inszenierter Reveal: Durch teilverdeckte Malflächen blieb das Projekt bis zuletzt während des Umsetzungszeitraumes geheim; die Enthüllung erfolgte koordiniert und gleichzeitig zum weltweiten Produktlaunch des BMW iX3 auf der IAA – um 11:30 Uhr am 5. September

Stimmen zur Kampagne

„Mit dieser Umsetzung haben wir gezeigt, dass Out-of-Home in Österreich völlig neu gedacht werden kann. Wir verbinden die künstlerische Einzigartigkeit handgemalter Murals mit der Reichweite und Präzision einer national koordinierten Kampagne.“ – Florian Popp (Geschäftsführer, Popp Vision)

„Koordinierte Murals in mehreren Landeshauptstädten gleichzeitig – das gab es so noch nie. Die Aktion ist aufmerksamkeitsstark, künstlerisch hochwertig und macht die Marke BMW unmittelbar im urbanen Raum erlebbar.“ – Sandra Hagenauer (Director, dentsu Österreich)

Über Popp Vision

Popp Vision ist ein dynamisch und schnell wachsendes OOH-Unternehmen mit einem diversifizierten Portfolio. Das Unternehmen verfügt über ein flächendeckendes nationales Netzwerk eigener Standorte und ist in den drei OOH-Bereichen DOOH, Street Art Murals und Gerüstwerbung aktiv.

Mehr Informationen unter: www.poppvision.at

BMW iX3 Mural in Graz
BMW ix3 Mural-Kampagne von Popp Vision in Salzburg
BMW iX3 Mural in Salzburg
BMW ix3 Mural-Kampagne von Popp Vision in Linz
BMW iX3 Mural in Linz
BMW ix3 Mural-Kampagne von Popp Vision in Wien
BMW iX3 Mural in Wien

Hier geht’s zur Berichterstattung des Beitrags:
Internet World Austria LinkedIn Medianet Horizont Invidis Leadersnet