Life is dynamic.

Das Leben Ihrer Kunden ist bereits heute schnell und dynamisch. Ein Trend, der stetig zunimmt. Neue Impulse schaffen neue Gedanken, Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen. Im Bereich des online Marketings wurde dieser Aspekt längst aufgegriffen durch dynamische Kampagnen, welche neue Anreize setzen, Abwechslung bieten und eine „Story“ aufbauen.

Die Umsetzung im OOH-Bereich hinkt hinterher.

Im Bereich der OOH-Werbung, welche für die meisten Unternehmen, im Zuge eines gesunden Marketing-Mixes, zu Recht, einen beträchtlichen Teil des Marketing-Mix einnimmt, wurden dynamische Kampagnen bislang noch kaum umgesetzt. Nach wie vor sieht man viele Plakate und Rolling Boards, die monatelang unveränderte und generische Botschaften zeigen und hierdurch wenig Wirkung erzielen.

Doch es ist möglich.

Es gibt sie bereits: Die Vorläufer, die entdeckt haben, dass dynamische Kampagnen im OOH-Bereich nicht nur möglich sind, sondern auch einen starken Wettbewerbsvorteil bieten, weil Kunden solche Kampagnen im OOH-Bereich bisher noch kaum kennen. Mit verhältnismäßig geringen Ausgaben kann also eine hohe Wirkung erzielt werden.

Umgesetzt werden dynamische OOH-Kampagnen indem auf klassische statische Werbeträger verzichtet wird und stattdessen DOOH-Medien (bzw. LED-Walls) eingesetzt werden.

Ganz im Sinne von „Life is dynamic. So is your message“.

Dabei bedienen sich DOOH-Vorläufer unter anderem folgender Elemente bei der Kampagnenerstellung:

  • Bewegte Inhalte und Videos
  • Dynamische Inhalte je nach Uhrzeit, Wochentag oder Wetter
  • Kurzfristige Anpassung, um mit der Kampagne auf aktuelle Geschehnisse oder Trends einzugehen
  • Über den Zeitraum einer Kampagne wechselnde Inhalte, die eine Kampagnen-Story bilden

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