Dr. Florian Popp (Geschäftsführer, Popp Vision), Gabriele Pann (Teamleitung Marketing Kommunikation, Škoda Österreich), Thomas Diesenberger (Leitung Marketing, Škoda Österreich) vor dem Skoda-Mural von Popp Vision

Škoda nutzt als First Mover die neue Mural-Fläche von Popp Vision in Salzburg

Handgemalte, großflächige Murals als Werbemedium waren in Salzburg bislang ein unbeschriebenes Blatt. Das ändert sich jetzt: Seit diesem Monat ist die neue Mural-Werbefläche von Popp Vision offiziell buchbar – und Škoda Österreich nutzt sie als Erster, um das neue vollelektrische Modell Elroq eindrucksvoll zu inszenieren.

Kunst trifft Markenpräzision

Murals unterscheiden sich in ihrer Gestaltung häufig stark von klassischen Out-of-Home-Motiven. Diese visuelle Eigenständigkeit ist für viele Marken ein Grund, sich bewusst für das handbemalte Format zu entscheiden. Andere wiederum sehen darin ein Risiko für die Markenidentität. Gemeinsam mit Popp Vision zeigt Škoda, dass beides geht: Das Elroq-Motiv wurde in fotorealistischer Perfektion umgesetzt – handgemalt, aber mit strengem Blick auf die Einhaltung der CI-Vorgaben. So entsteht ein spannender Brückenschlag zwischen Markenpräzision und künstlerischer Wertigkeit.

„Unsere Kampagne soll auffallen – ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren. Mit dem Mural schaffen wir genau das: maximale Sichtbarkeit und ein echtes Statement im urbanen Raum“, sagt Thomas Diesenberger, Leitung Marketing, von Škoda Österreich

Erste und einzige Mural-Fläche Salzburgs

Mit rund 120 m² ist „Wolfgang“ die erste und einzige kommerziell buchbare Mural-Fläche in Salzburg. Die prominent platzierte Feuermauer liegt an der stark befahrenen Vogelweiderstraße stadteinwärts.

„Wir wollen Marken den Raum geben, urban sichtbare Statements zu setzen – fernab von Standardformaten. Dank unserer Mural-Fläche ‚Wolfgang“ ist dies nun auch in Salzburg möglich“, sagt Dr. Florian Popp, Geschäftsführer von Popp Vision.

Untenstehendes Bild (Personen von links nach rechts): Dr. Florian Popp (Geschäftsführer, Popp Vision), Gabriele Pann (Teamleitung Marketing Kommunikation, Škoda Österreich), Thomas Diesenberger (Leitung Marketing, Škoda Österreich)

Weitere Informationen zu Popp Vision, Škoda und PMC finden sie hier:

www.poppvision.at  www.skoda.at  www.porschemediacreative.com

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